Marius Michael Munteanu

Marius Michael Munteanu

Präsident

  • 12 Jahre bei der Bundeswehr (Luftwaffe), Bachelor Professional of Event Organisation, Ermächtigter Übersetzer und allgemein beeidigter Dolmetscher
  • Ich würde gerne mehr Menschen aus Deutschland eine positive Meinung über Rumänien, Rumänen und die rumänische Kultur vermitteln. Ich helfe gerne bei der Integration der Rumänen in Deutschland. Ich möchte eine stärkere wirtschaftliche, kulturelle und soziale Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern fördern. Ich werde alles daran setzen die DRG, zu einer starken Gesellschaft und kompetenten Ansprechpartner sowohl für Rumänen in Deutschland als auch für Rumänien-interessierte Deutsche zu machen.
  • Ich bin der Präsident der DRG und versuche in durch Präsenz auf verschiedenen Veranstaltungen die DRG und deren Arbeit zu bewerben. Des weiteren stelle ich wichtige Kontakte her und koordiniere die Tätigkeiten der DRG. Ich verstehe mich auch als Bindeglied zwischen der DRG und der Politik und Verwaltung in Deutschland und in Rumänien. 
Alina Azario

Alina Azario

Vizepräsidentin

Doinita Grosu

Doinita Grosu

Vizepräsidentin

  • Sozialpädagogin beim Diakonischen Werk Hamburg und Dozentin an der BTU Cottbus
  • Verantwortlich für Soziales
jascha Willimek

jascha Willimek

Schatzmeister

  • Gründer von zwei Startups im online Bereich
  • Ich habe mein FSJ vor Jahren in Rumänien gemacht und die Freude am und Beziehungen zum Land über die Jahre behalten
  • Verantwortlich für die Website und die Finanzen
Thomas Dick

Thomas Dick

Schriftführer

Paul Maris

Paul Maris

Beisitzer

Carsten Boller

Carsten Boller

Beisitzer

  • Bankkaufmann im Firmenkundengeschäft der Hamburger Sparkasse
  • Ich bin gern Mitglied in der DRG, weil mich ausländische Kulturen schon immer interessiert haben.
  • Meine ehrenamtlichen Tätigkeiten bei TEMAH, der Temeswar-Arbeitsgemeinschaft Hamburg und in unserer Kirchengemeinde haben mir Rumänien näher gebracht. Die Menschen und das Land durfte ich erstmals im letzten Jahr persönlich erleben – ich war begeistert! So möchte ich mich hier für die rumänisch-deutsche Freundschaft und ein besseres gegenseitiges Kennen lernen einsetzen.
  • In der DRG bin ich Beisitzer im Vorstand und versuche diesen zu unterstützen und zu helfen.
  • Besonders möchte ich den Kulturaustausch zusammen mit unseren Mitgliedern stärken und entwickeln
Cristina Vertan

Cristina Vertan

Beisitzerin

Aenean consectetur ipsum ante, vel egestas enim tincidunt quis. Pellentesque vitae congue neque, vel mattis ante. In vitae tempus nunc. Etiam adipiscing enim sed condimentum ultrices. Cras rutrum blandit sem, molest.

Ines Ene

Ines Ene

Beisitzerin

Gundo Spinner

Gundo Spinner

Beisitzer